Mittwoch, 21. August 2013

BLOGGER CHALLENGE - COCO CHANEL INSPIRED

Vor einiger Zeit wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte bei einer Blogger-Challenge, dem 'Coco Chanel Look-I-Like Contest, von Stylebook.de und deals.com mitzumachen. 
Grund für diesen Style-Wettbewerb ist der Geburtstag von Coco Chanel, die am 19.August 130 Jahre alt geworden wäre. Insgesamt 6 Blogger wurden ausgewählt, um Coco’s Look nachstylen und für sich selbst modisch zu interpretieren und ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf!
Das Voting findet auf StyleBook Blogstars statt.
Das Gute für euch: Jedes Outfit wurde mit einem bezahlbaren Budget von 130€ zusammengestellt und ist somit günstig nachzukaufen.

 Ich habe nicht lange nachgedacht, da war für mich klar, dass ich auf jeden Fall ein Outfit mit einer Hose zusammenstellen werde. Obwohl Coco Chanel auf Bildern oft mit einem Kleid abgebildet wurde, ist nur allzu gut bekannt, dass sie privat Hosen trug. Und das als so selbstverständlich wie keine andere vor ihr. Dass die Hose für die Frau alltagstauglich wurde, haben wir mitunter ihr zu verdanken und ich glaube ich bin nicht die Einzige, die sich darüber mehr als nur ein bisschen freut!
Außerdem habe ich mich für flache Ballerinas entschieden, da sie heute deutlich besser zu einer emanzipierten Frau Chanel passen, als unbequeme hohe Hacken.
Bluse, Blazer und Shorts habe ich bei H&M gekauft, die Uhr ist von Casio, Tasche und Ballerinas habe ich bei Zara gefunden und die Sonnenbrille ist von C&A!

... Ich glaube ich habe noch nie so viele Fotos in einen Post reingepackt. Ich hoffe ihr seid jetzt nicht reizüberflutet ;) konnte mich nicht so recht entscheiden.


HIER könnt ihr abstimmen!

Kommentare:

  1. Perfect combo! love your blog!
    Following you hun!
    Keep in touch yeah?! <3

    www.bstylevoyage.blogspot.com
    xx

    AntwortenLöschen
  2. ein wirklich gelungener look und der rote farbklecks in deinem outfit ist sehr gut gewählt

    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen
  3. super bilder :):)


    Liebste Grüße,
    Carolin von http://xoxo-carolin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...