Sonntag, 10. Juni 2012

Gedenke, dass mein Leben ein Wind ist...

blue skirt
blouse - MHQ; skirt - H&M (old), heels - Danny (old)

Anekdote über den ersten Parisaufenthalt des jungen Rainer Maria Rilke:

Jeden Mittag ging der Dichter in Begleitung eines jungen Mädchens auf einem Platz an einer Bettlerin vorbei, die die Hand ausgestreckt hielt. Die Frau saß immer an derselben Stelle, sie schaute die Vorübergehenden nicht an, noch bat sie um Almosen, und sie zeigte auch keine Dankbarkeit, wenn ihr jemand etwas gab. Während seine Freundin des öfteren eine Münze spendete, gab Rilke der Frau niemals Geld. Einmal fragte das junge Mädchen den Dichter, weshalb er ihr nichts gab, und er antwortete: 'Man müsste ihrem Herzen schenken, nicht ihrer Hand.'
Einige Tage später legte Rilke der Bettlerin eine Rose in die rissige Hand. Da geschah etwas Unerwartetes: Die Frau hob den Blick, küsste die Hand des Dichters und ging davon. Der Platz der Bettlerin blieb eine Woche lang leer, bevor sie sich wieder dort niederließ.
'Wovon mag sie all die Tage gelebt haben?', fragte das Mädchen.
Und Rilke gab zur Antwort: 'Von der Rose'.



... Und denkt an mein Gewinnspiel,morgen läuft es aus!

Kommentare:

  1. Das Outfit ist echt schoen :)
    Besonders mag ich die Bluse, dieses leicht transparente mag ich gerne.
    Schoenen Sonntag wünsch ich dir.
    =)

    AntwortenLöschen
  2. aw die bluse ist echt super schön!

    bin eben durch zufall via KK auf deinen blog gestoßen. kann es sein, dass du (auch) aus trier bist?

    lieber gruß

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Geschichte ist wunderschön ♥

    AntwortenLöschen
  4. Du bist wunderschön und hast einen ganz tollen Stil und ein wunderbares Gespür für Kleidung!!
    Respekt :) Würde gerne alles kaufen, was du nähst ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hey hab mal eine Frage.

    welche größen bestellst du bei hosen und oberteilen bei Market HQ (trage auch S).
    Wäre mir eine groooße Hilfe :) Danke :)

    Lg Sophie
    (aus Trier ;) )

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...