Mittwoch, 18. Januar 2012

DIY: Laptop-Case

Weil ich meinen Mac zurzeit täglich mit in die FH tragen muss, hab ich mich nun endlich mal an eine Hülle für das gute Stück gesetzt. Ich hatte das schon seit mindestens einem Jahr vor und jetzt hab ichs endlich mal geschafft!
mac case

Du brauchst:
2 verschiedene Stoffe (für Innen&Außen), Volumenvlies, ca 7cm Gummiband und einen Knopf

Stoff zuschneiden:
Die zwei Stoffe und das Vlies schneidest du gleich groß zu. Die Rechtecke sollten ca. 12cm länger sein als dein Laptop und ca 4cm breiter (wenn du ein dickes Exemplar hast musst du mehr Stoffzugabe in der Breite geben). Für meinen 13Zoll Mac waren die Rechtecke ca. 86cm x 29cm groß.
mac case

Nähen:
Den Außenstoff auf das Vlies stecken und an einer kurzen Seite das Gummiband (zu einer Schlaufe gebogen) mittig annähen. Den Außenstoff jetzt rechts auf rechts zur Hälfte legen (dein Rechteck ist jetzt ca 43cm lang) und die Seiten schließen.
Die Innentasche auch rechts auf rechts legen und die Seiten schließen, hier jedoch eine ca. 10cm große Wendeöffnung lassen!

Die Außentasche wird nun so in die Innentasche gesteckt, dass sie Stoffe rechts auf rechts aufeinanderliegen. Nun oben zusammennähen und die Tasche durch die Wendeöffnung auf die richtige Seite wenden. Wendeöffnung per Hand oder Maschine schließen.
Bevor du den Knopf an der richtigen Stelle anbringst, bügel am besten mal alles schön glatt!
Das wars schon!

SDC10751

SDC10753

SDC10757

Ich würde mich übrigens sehr über Fotos freuen, auf denen deine selbstgenähte Laptoptasche zu sehen ist :)
(einfach an meine Email-Adresse senden oder einen Link als Kommentar hinterlassen!)

Und für alle unter euch die so gar nicht mit Nadel&Faden umgehen können gibts diese Taschen zu kaufen für 25€! Schreibt mir einfach eine Mail!

Kommentare:

  1. wow, vielen lieben Dank für dieses tolle Tutorial!!!

    AntwortenLöschen
  2. ich bin hellauf begeistert!!!! von der tasche... und von deinem outfit, wow...

    ok, genug ausgeflippt..:)
    toll!

    AntwortenLöschen
  3. wow, die sieht super schön aus. du bringst mich auf die idee für mein neues DIY projekt. (allerdings erst NACH meinen klausuren....:/)

    AntwortenLöschen
  4. Super hübsch. Mir gefällt übrigens dein Jäckchen sehr ist das auch selbstgemacht? :)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht echt schön aus! Leider hab ich keine Nähmaschine da :(
    Und von Hand nähen, da hab ich keine Geduld ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das ist echt wunderschön :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. was für ein tolles DIY! Danke dafür :)

    X, Annie
    anniewear.de

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön ist die geworden!! ;-)

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöner stoff. jetzt bin ich neidisch! :D

    AntwortenLöschen
  10. dein blog, einfach nur wow. :)

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner blog :)
    hast du lust auf gegenseitiges verfolgen ?
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  12. voll schick, sehr schöne idee! :D

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbare Idee :-)..werde ich sofort nachnähen!

    www.kathrinchen-macht-kleider.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Echt goldige Idee!
    Toller Blog, I'm impressed.

    Grüße xXx

    AntwortenLöschen
  15. Ich habs nachgenäht: http://bilderbuchtraeume.blogspot.com/2012/01/diy-laptophulle.html
    Danke für die tolle Inspiration, ich bin ganz verliebt in meine neue Laptophülle ;)
    Lieber Gruß :)

    AntwortenLöschen
  16. das sieht toll aus (:
    ps.: tolles outfit, hast du die jacke auch selbst genäht? :D

    grüüße

    AntwortenLöschen
  17. kann ich nur zustimmen, echt wahnsinn! :)

    AntwortenLöschen
  18. Huhu, leider gibt es deine Bilder nicht mehr. Schade, ich würd gerne die Hülle nähen. Meinst du das kannst du ändern?
    Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...