Dienstag, 13. Dezember 2011

DIY Pinnwand

Tausendmal gesehen, hundertmal Stoff dafür gekauft und nun endlich mal umgesetzt!
Eine einfache, günstige und individualisierbare Pinnwand für Wichtiges und Schönes.
Ich finde das ist mit dem passenden Stoff auch ein schönes Geschenk für Bruder oder Freund ;)

Du brauchst:
- eine Styropor-Platte (gibts im Baumarkt für ca.1€)
- Stoff
- Stecknadeln
SDC10295 SDC10296

2. Styropor-Platte und Stoff zuschneiden (falls beides noch nicht die gewünschten Maße hat)
SDC10297 SDC10300

3. Stoff mit Stecknadeln befestigen (so kann man den Stoff auch immer wieder ändern, falls man nen Tapetenwechsel braucht)
SDC10302


SDC10389

SDC10391

(Zur Befestigung an der Wand habe ich einfach zwei Nägel zur Hälfte in die Wand gehämmert und die Pinnwand 'draufgesteckt', hält ziemlich gut)
FERTIG!

Kommentare:

  1. Ist eine super Idee =) Und durch den Stoff kann man es besser dem Zimmer anpassen als so eine einfache braune Pinnwand.

    lg
    http://aurorasschneckenhaus.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schön!! <3

    http://sendingloveletters.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Idee, was hast du denn für einen Stoff benutzt?
    Bin nämlich gerade auf der Suche nach einem.

    xoxo
    xo-butterfly.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...