Montag, 20. Dezember 2010

DIY: Blümchen Stirnband

Sorry, dass ihr so lange darauf warten musstet.
Aber jetzt gibts endlich die Anleitung für mein Lieblings Stirnband:

Image and video hosting by TinyPic

1. Ein rechteckiges Stück stricken:
Image and video hosting by TinyPic
die ersten und letzten Maschen hab ich jeweils rechts/links getrickt, den 'Körper' nur rechts!
Die Breite eures Stirnbands könnt ihr euch selbst aussuchen, jeder mags ja anders ;)

2. Das Band zusammennähen:
Image and video hosting by TinyPic


3. Blüten stricken:
Image and video hosting by TinyPic
Ich habe drei verschiedene Blütengrößen benutzt und von jeder Größe je 4 Blätter gestrickt.
Beim Blüten-Stricken einfach nach jeder Seite zwei Maschen zusammenstricken, dann bekommt ihr die Tropfenform!

Jetzt müsst ihr nur noch die Blüten an das Band nähen!
Und das ist eigentlich die meiste Arbeit ;)


PS: Für alle die keine Ahnung vom Stricken haben, HIER gibts Anleitungen en masse!

Kommentare:

  1. ich würde auch so gern wieder stricken können, dann könnte ich mir so schöne riesen xxxxxl schals selber machen ;) meine oma hat mir das damals mal beigebracht, aber das ist schon über 10 jahre her, ich hab nicht mal mehr ansatzweise ne ahnung wie das ging :D

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Anleitung!Aber ich glaube da war es gediegener zum Primark zu gehen um meins zu erstehen:-D

    AntwortenLöschen
  3. bin gerade dabei so eines zu machen! ..und habs schon geschätzte 6 mal wieder aufgetrennt weil ich immer mindestens einen fehler reingemacht hab -.-
    deins sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo. :) ich wollte mal fragen
    wie lange das dauert wenn man bei
    wholesale-dress sachen bestellt?
    weil du hast ja schon öfters da was
    bestell. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...