Montag, 16. August 2010

DIY: high waisted Skirt


Super einfach und super schnell!

Du brauchst:

Nähgarn, Stoffschere, Stoff (für Gr.S: ca. 1,56m x 60cm),Gummiband (ca.60cm)

1.) Tunnelzug nähen
Oberen Saum umklappen und absteppen (Achtung: Den Tunnel nicht zu eng nähen, sonst passt das Gummiband am Ende nicht mehr durch!)

2.) Stoff rechts auf rechts zusammennähen
Ich habe hierzu einen geschlossenen Overlock-Stich verwendet (=versäubern und zusammennähen in einem Schritt)
(Achtung: Tunnelzug offen lassen, um später das Gummiband hineinzufädeln!)

3.) Gummiband einfädeln
Gummiband-Enden mit einem Zickzack-Stick zusammennähen
(Auchtung: Gummiband sollte eng sitzen,aber natürlich nicht zu eng!)

4.) Offenen Tunnelzug zunähen und den unteren Rocksaum versäubern/umnähen.
FERTIG!

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. coole diy-idee. sieht wikrlich super aus. aber ich muss sagen, du hast auch echt tollen stoff!
    X

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coole Idee und ich mag, wie du denn Rock kombiniert hast. Schick. ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh Nein wie wunderschön!! Love it x3

    AntwortenLöschen
  4. super cool ! das werd ich am wochenende gleich mal ausprobieren ;)

    AntwortenLöschen
  5. der rock ist wirlkich toll geworden!:)

    lg jessica
    http://rainb0wpieces.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. waaah, das sieht echt super aus..




    PS: hättest du vllt. Lust, an meinem Gewinnspiel teilzunehmen?
    Würd mich freuen (:
    http://ciel-des-coeurs.pytalhost.com/wordpress/2010/07/15/gewinnspiel-1/

    AntwortenLöschen
  7. wow ... *.*
    MUSS ich auch machen.
    Danke für die tolle Anleitung.

    AntwortenLöschen
  8. Boah, wenn ich hübschen Stoff finde, wird das nachgemacht :)
    Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  9. sehr hübsch <3
    schade das ich nicht nähen kann -.-

    AntwortenLöschen
  10. sieht super aus und steht dir gut!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht! Jetzt muss nur noch ein passender Stoff gefunden werden, dann näht meine Oma mir bestimmt einen hübschen Rock :) Danke für die tolle DIY-Idee :)

    Liebe Grüße, Kristina

    AntwortenLöschen
  12. oh wie toll! ich hab mir vor kurzem auch einen rock genäht, allerdings mit sichtbarem gummiband.

    AntwortenLöschen
  13. oh super, ich werds das mal ausprobieren, wenn ich endlich mal Zeit hab :)
    Danke für die super Anleitung

    AntwortenLöschen
  14. süß. ich hätte auch gerne eine nähmaschine :]

    AntwortenLöschen
  15. Der Rock ist wirklich schön. Was ist das für ein Top, und woher ist das?
    Ich habe mal in einem Post, meine ich zumindestens, gelesen, dass du dir Stoff gekauft hast udn daraus unte anderem einen Overall/Jumpsuite nähen möchtest. Ich nähe auch gerne aber weiß nicht, wie ich am besten einen selber nähen kann.
    ich würde mich über einen DIY-Post für Overalls/Jumpsuites sehr freuen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. super schön und einfach zum nachmachen :)) ich liebe deine DIY sachen

    AntwortenLöschen
  17. Sieht toll aus & scheint echt ganz einfach zu sein :)

    AntwortenLöschen
  18. darf man fragen woher du den Stoff hast? :)

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht super süß aus..und das du den Rock auch noch selbst genäht hast..cooli

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde auch, er ist wundervoll :)

    AntwortenLöschen
  21. wow, wirklich klasse Idee, sieht super aus!

    xoxo

    AntwortenLöschen
  22. wooooow das will ich auch mal ausprobieren sieht total einfach aus !!!

    AntwortenLöschen
  23. oh wie toll *.*
    hatte mir als ich in paris war in montmartre total schönen stoff gekauft und durch diese anleitung kann ich endlich den rock nähen den ich mir vorgestellt hab :)
    super danke :-*
    lg
    http://becauseimwondrously.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. oh. toll. toll. toll.
    gefällt mir sehr !!

    AntwortenLöschen
  25. oh gott. für sowas habe ich einfach nur zwei linke hände. ist aber auf jedenfall super geworden. machst du mir auch einen? *zwinker*

    AntwortenLöschen
  26. Love your outfit!



    StylePicks
    http://stylepicks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Thanks for sharing! It looks great on you!

    Adèle – http://moltocuriosa.com

    AntwortenLöschen
  28. Hey BaBy,

    My name is Laís, and I’m from Catarina (http://issuu.com/revistacatarina/docs/catarina_edi25), a brazilian magazine. We found you through Lookbook.nu, and we would really love to have you in our Twentieth Seventh edition. It’s quite simple. You just need to answer a few questions and send us a high quality image – our magazine is also printed.

    This is my e-mail: lais@revistacatarina.com.br


    See yah!
    XOXO.

    Laís Giusti
    Revista Catarina
    http://www.revistacatarina.com.br/home/

    AntwortenLöschen
  29. sooo schön
    hach dein blog is einfach nur die inspiration an sich:D

    AntwortenLöschen
  30. Total genial!
    Ich würde deinen Blog gerne auf meinem vorstellen, dürfte ich dazu ein oder zwei Bilder von deinem Blog 'mopsen' (natürlich wird's verlinkt!).
    Würde mich echt freuen! :)
    LG
    Mary

    miss-creativ.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...