Mittwoch, 9. Juni 2010

TREND: Matroschka

Die kleinen Holzpuppen, auch Babuschkas genannt, die ineinander geschachtelt werden können, sind längst nicht mehr nur Spielzeug oder bloßer Kitsch.
Spätestens seit namhafte Designer wie Dior oder Galliano den russischen Folklore Stil auf den Laufsteg schickten, inspiriert er zur kreativen Nachahmung.
Die bunten Püppchen schmücken mittlerweile Taschen, Stoffe und Kleider oder als Kettenanhänger unsere Dekoltées.
Üppige Stoffe, Muster und prachtvolle Farben machen gute Laune und sind das Musthave der Saison!

Auf den Laufstegen prästentierten Marc Jacobs, John Galliano und Christian Dior ihre Models eingehüllt in glänzende Stoffe mit prächtigen Stickereien.
Und auch Christopher Kanes Kollektion macht mit ihren Folklore Stickereien unserer russichen Matroschka mächtig Konkurrenz.

Ein unglaublich spannender Trend, den ich gleich mitmachen muss (:
Hier ist mein neues Schmuckstück:
Diese süße Babuschka Vintage Kette ist von rummyjules.com und jetzt schon eins meiner liebsten Schätze diesen Sommer. Und mit 6,99€ ein echtes Schnäppchen ;)



was sagt ihr zu dem Trend?

Kommentare:

  1. Danke für das Commi :)
    Primark ist schon toll ! <3
    schade dass wir hier keinen haben, bzw in München..

    Deine Babuschka Kette is ja mal der Burner *-*
    Mit dem Shirt einfach toll :)
    <3

    AntwortenLöschen
  2. hey...supercute necklace! reminds me of the chanel fall collection 2009...it was very "russian" !

    Anyways...i found some really cool stuff on your blog...like the selfmade jumper ...the batik leggings! very talented! I love that!

    So, i hope seeing more from you soon...either if it's something made by you..or a new outfit!

    xx

    AntwortenLöschen
  3. Die Kette ist echt TOLLLLLL!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Die Kette ist wunderschön und deine Bilder ein Traum ebenso dein ganzer Blog!
    Das musst mal gesagt werden.;)

    AntwortenLöschen
  5. als kette hübsch, der rest nicht!

    das lustige war - ich hab ihm gesagt: willst du ins kino, ich schau mit dir diesen aladin-film (prinz of persia oder wie er heißt) und da er das so lieb fand und wusste dass ich den eig nich sehen will, wollte er dann mit mir in satc :D
    er meinte aber auch, dass er mit nen schwulenpaar (angeblich) der einzige mann dort sei ha :D

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe diese puppen!! die kette ist einfach sooo süß!!

    AntwortenLöschen
  7. Die Kette ist wirklich toll :) die Laufstegstyles gefallen mir jedoch nicht wirklich...

    AntwortenLöschen
  8. Die Kette sieht super schön aus!!!

    AntwortenLöschen
  9. bist du es auf den letzten bildern? wenn ja .. wow sehr hübsch.
    Lg kimmy

    AntwortenLöschen
  10. these are wonderful,
    and you look beautiful!

    AntwortenLöschen
  11. OH GOTT! Ich liebe diese Kette, ganz ganz toll! Schaue mich gleich mal bei rummyjules.com um. Dein Stil ist auch ganz toll, mag ich :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...