Donnerstag, 24. Juni 2010

Mit fremden Federn schmücken...

Die Pfauen und die Krähe
"Eine stolze Krähe schmückte sich mit den ausgefallenen Federn der farbigten Pfaue und mischte sich kühn, als sie gnug geschmückt zu sein glaubte, unter diese glänzende Vögel der Juno. Sie ward erkannt; und schnell fielen die Pfaue mit scharfen Schnäbeln auf sie, ihr den betriegrischen Putz auszureißen.

Lasset nach! schrie sie endlich, ihr habt nun alle das Eurige wieder. Doch die Pfaue, welche einige von den eignen glänzenden Schwingfedern der Krähe bemerkt hatten, versetzten: Schweig, armselige Närrin, auch diese können nicht dein sein! – und hackten weiter.

Armseliger wie vorher, stand sie nun wieder da, ein Spott der ihrigen und eine Warnung für alle Eitlen. Prahle nie mit erborgtem Schimmer, Spott ist sonst dein Lohn."

Doch sich mit fremden Federn schmücken ist in!
In allen Farben und Formen, ob im Haar, am Ohr oder ganz in Federn gehüllt - Keiner kommt am tierischen Gefieder vorbei.

"Eine Feder berührte meine Augen,
als sie über mich hinweg schwebte.
Zarte Gefühle erweckte sie in mir.
Wie sie lag vor mir, als wären sie Gefüße von dir.
Langsam behutsam nahm ich sie auf,
und legte sie in meinen Händen,
in den Innenflächen meiner Haut.
Dann fing ich an zu träumen...
Und hörte nicht mehr auf."
-Andrea Haertwig


Kommentare:

  1. wo haste das eil gefunden? war auch schon auf der suche;)

    AntwortenLöschen
  2. dein blog ist klasse :)) gute posts und schöne fotos!!!
    ich bin mir sicher, du wirst noch viel viel mehr leser kriegen :D

    AntwortenLöschen
  3. tolle fotos! Der Federschmuck gefällt mir super!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos! und du siehst so hübsch aus! :)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, du bist so perfekt schön!

    AntwortenLöschen
  6. WOW...du bist mutig und es sieht soooooo toll aus.

    miau miau, bleibt das einzige was es zu sagen gilt.

    <3

    AntwortenLöschen
  7. @ Evelyn: Hab das Teil mal auf dem Dachboden meiner Oma entdeckt ;)

    AntwortenLöschen
  8. das erste Foto ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  9. hey ich habe gerade erst deien blog entdeckt und muss sagen ich bin absolut begeistert. du bist so ein hübsches mädel und hast einen fantastischen stil. hast definitiv einen neuen fan :D
    X

    AntwortenLöschen
  10. indianer sind toll...schick

    http://radioundfernseh.blogspot.com/2010/04/schones-foto.html

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...